PRINT ON DEMAND

 

 

Der DTG-Druck ermöglicht es, auf die individuellen Wünsche der Kunden ohne teurere Rüstkosten wie im Siebdruck einzugehen. Dies gilt vor allem auch für Kleinstauflagen, die über die Shopverkäufe tagesaktuell on demand produziert werden.

Mit unserem On-Demand System besteht die Möglichkeit, dem Kunden ein allumfassendes Service-Angebot zu bieten. Gemeinsam wird die Kollektion besprochen und entwickelt. Auf Wunsch des Kunden bekommt er einen eigenen Online-Shop, kann dann Kleinstmengen an Textilien ordern und bekommt sie innerhalb weniger Tage geliefert. Mit dem On-Demand Service bedrucken (und besticken) wir Textilien für den Kunden genau dann, wenn er sie benötigt. Absprachen zu textilen Modellen, Motiven und dem Design sind nur einmal ganz zu Anfang nötig. Einmal festgehalten, sind weitere Bestellungen schnell und einfach vollzogen. Auch besteht die Möglichkeit, in den Textilfarben, Modellen, Größen und Druckmotiven ganz flexibel zu variieren. Der Kunde profitiert von:

  • kein Lager wird benötig

  • keine unnötige Kapitalbindung

  • er bestellt und kauft nur exakt so viele Textilien, wie er benötigt. Daher werden keine Ressourcen und kein Kapital verschwendet, keine Textilien fliegen ungenutzt und ungetragen rum.

  • Besonders für Auflagen mit wechselnden Motiven ist der DTG-Druck wirtschaftlich. Mit dem Epson-DTG ist es möglich, brillante und detailgetreue Drucke zu realisieren. Diese Drucktechnik eignet sich von der Musterkollektion/Prototypkollektion bis hin zur Produktion in Serie, auch bei Kleinauflagen

  • der Kreativität des Kunden sind keine Grenzen gesetzt. Der eigentliche Produktionsprozess dauert nur einige Minuten.